Über mich

Hausbesuche, in und um Dortmund, Mobil: 0157 342 80 346

Bild der Tierärztin mit Hund im Arm

Tierärztin Diane Sigge


Ich bin Tierärztin, weil ich Tiere liebe. Das Bedürfniss, Ihnen zu helfen, liegt mir schon seit vielen Jahren am Herzen.


Seit 1995 beschäftige ich mich mit der Naturheilkunde bei Tieren und da schwerpunktmäßig mit der Homöopathie.

 

Die von Samuel Hahnemann entdeckte und seit vielen Jahren bewährte Heilkunde läßt sich hervorragend auch auf unsere Tiere übetragen. 

 

Sie ist, bei richtiger Anwendung, sanft und kann - wenn nötig - gut mit der konventionellen Tiermedizin und anderen Naturheilweisen kombiniert werden.

 

Auch Gesundheitsvorsorge ist mir ein großes Anliegen. Da gute Ernährung ein wichtiger Faktor ist um gesund zu bleiben, beschäftige ich mich intensiv mit diesem Thema.  

 

Mein Ziel ist es stets, ein möglichst ruhiges und herzliches Umfeld zu schaffen, in dem sich Tiere und Menschen wohl und gut betreut fühlen. 

 

Ausbildung


Seit 2011 eigene mobile Tierarztpraxis im Raum Dortmund, mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Naturheilkunde   

 

2009 – 2011 Studium der Veterinärhomöopathie, an der Europäischen Akademie für Veterinärhomöopathie   

 

2009 – 2010 Praxisinhaberin der Kleintierpraxis für klassische Homöopathie in Wien, Österreich   

2005 - 2009 Assistenzärztin und Praxisvertretung in verschiedenen Kleintierpraxen in Österreich und Deutschland   

 

1996 - 2005 Studium der Veterinärmedizin, in Gießen und Berlin  

 

1995 - 1996 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin; FAT, Deutschland   

 

1990 - 1994 Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Universität Dortmund   

 

1968 Geboren in Herne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland